OSC Digital

Zur effektiven und digitalen Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen nutzen wir das digitale Notenbuch des Anbieters schulverwalter.online aus Leipzig. Wir haben mit dem Unternehmen einen Datenverarbeitungsvertrag abgeschlossen, der die Einhaltung des vom Gesetzgebers vorgebenen Datenschutzes garantiert.

Der Zugang zu beste.Schule ist für Lernende, Lehrende und Eltern individuell von allen (mobilen) Endgeräte über einen Browser oder per App möglich.

LernSax ist ein Kommunikations- und E-Learningsystem, dass über den Sächsischen Bildungsserver für uns nutzbar ist. Betreiber sind die Technische Universität Dresden sowie das Sächsische Staatsministerium für Kultus. Die Einhaltung des vom Gesetzgebers vorgegebenen Datenschutzes ist garantiert. Wir nutzen LernSax insbesondere als Kommunikation- und Informationsmittel, entsprechend haben alle Lernenden, Lehrenden, Eltern und GTA-Kursleitenden einen individuellen Zugang.

Der Zugang zu LernSax ist für Lernende, Lehrende, Eltern und GTA-Kursleitenden individuell von allen (mobilen) Endgeräte über einen Browser oder per App möglich.

Wir nutzen zur Erstellung unserer Stunden- und Vertretungspläne das Planungsprogramm Indiware. Wir haben mit dem Unternehmen einen Datenverarbeitungsvertrag abgeschlossen, der die Einhaltung des vom Gesetzgebers vorgebenen Datenschutzes garantiert. Die Vertretungspläne werden über die von Indiware betriebenen Plattform stundenplan24 bereitgestellt.

Der Zugang zu stundenplan24 ist für Lernende, Lehrende und Eltern von allen (mobilen) Endgeräte über einen Browser oder per App möglich.