Unsere erste Schulparty

Mit einer fixen Idee und einer Projektaufgabe im Februar 2025 begann die Planung für eine Schulparty. Eine alte Tradition sollte neu belebt werden. Denn bereits in den 1980er Jahren gab es im Speiseraum der Oberschule hin und wieder eine Schuldisco.

Unter dem Motto „Maskenparty“ fand am 29. Oktober 2025 die 1. Schulparty in der Turnhalle der Oberschule statt. Die Turnhalle war nach der Umgestaltung kaum wiederzuerkennen. Lichterketten, Luftballons, Sitzsäcke und eine Musikanlage sorgten für die perfekte Partystimmung. Um 16 Uhr betraten schaurig-schöne Gestalten, aber auch elegante Damen und Comicfiguren die Turnhalle. Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen luden sofort zu einer Polonaise ein. Drei Stunden lang wurde getanzt und gefeiert. Spiele sorgten für Spaß und die schönsten sowie kreativsten Kostüme wurden ausgezeichnet. Die wochenlange Planung des Schulparty-Teams war aufgegangen und die erste Schulparty war ein voller Erfolg.

Und nun? Auf geht’s in die Planung für die kommende Party! Habt ihr Wünsche oder Ideen? Dann teilt sie Frau Martczak oder Frau Kallenbach mit.

Öffnungszeiten Sekretariat Winterferien: 1. Ferienwoche - geschlossen / 2. Ferienwoche von 08.00 bis 12.00 Uhr (nur nach vorheriger Terminvereinbarung)